Irena Woiske

Management neuraxWiki Informationsdienst
  • Kindheitspädagogin (Bachelor)
  • Beratung und Vertretung im sozialen Recht (Master)

Irena Woiske studierte den Bachelor „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“, womit sie sich zur pädagogischen Arbeit mit Kindern und ihren Bezugspersonen im institutionellen Kontext qualifizierte. Anschließend absolvierte sie den Masterstudiengang „Beratung und Vertretung im sozialen Recht“. Dabei erwarb sie vertiefte Rechtskenntnisse sowie eine besondere Methodenkompetenz in der sozialrechtlichen und psychosozialen Beratung und Interessenvertretung. Irena Woiske übernimmt das Management des neuraxWiki Informationsdienstes, redaktionelle Tätigkeiten sowie die Beantwortung sozialrechtlicher Beratungsanfragen.

Janna Levi

Marketing / Projektmanagement
  • ausgebildete pharmazeutisch-technische Assistentin
  • Studium der Medizinökonomie

Janna Levi arbeitete nach ihrer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin viele Jahre in einer öffentlichen Apotheke. Die Beratung der Patienten hatte schon damals die oberste Priorität. Um ihr Wissen rund um das deutsche Gesundheitssystem auszubauen, absolvierte Janna Levi den Studiengang der Medizinökonomie und eignete sich ein Grundwissen im Bereich des Sozialrechts an. Seit 2021 unterstützt sie das neuraxWiki-Team bei redaktionellen Tätigkeiten und übernimmt außerdem die Öffentlichkeitsarbeit des sozialrechtlichen Informationsdienstes.

Claudia Wohlhüter

Lektorat
  • Germanistin (M.A.)
  • PR-Redakteurin und Texterin

Claudia Wohlhüter studierte Germanistik in Augsburg und Manchester. Nach einem zweijährigen Volontariat arbeitete sie als PR-Redakteurin bei der Augsburger Allgemeinen, anschließend war sie als Pressereferentin bei einem Weiterbildungsunternehmen tätig. 2008 hat sie sich mit der Agentur Text. Sells als freiberufliche Texterin, Redakteurin und Lektorin mit den Schwerpunkten Weiterbildung, Wirtschaft und Gesundheit selbstständig gemacht. Im neuraxWiki-Team ist sie für das Lektorat der Fachartikel zuständig.

Jürgen Wawatschek

Jurist
  • Volljurist
  • langjährige, verantwortliche Betreuung sozialrechtlicher Projekte

Jürgen Wawatschek war nach abgeschlossenem Jurastudium 9 Jahre als angestellter und selbständiger Anwalt tätig. Anschließend war er über 10 Jahre maßgeblich an der Entwicklung und laufenden inhaltlichen Pflege eines Sozialrechtslexikons und einer speziellen Suchmaschine für Sozialfragen im Gesundheitswesen beteiligt. Er ist Experte für alle sozialrechtlichen Anfragen und verantwortlich für die juristische Seite der Redaktionsarbeit.